Unser Team

  • Ina Kienel_Inhaber_ApothekerinFrau Ina Kienel

    Apothekerin, Inhaberin

    Geboren und aufgewachsen in Steinach fühle ich mich seit dem 16. August 1995 als Leiterin der Schiefer-Apotheke Ihrer Gesundheit verpflichtet. Seit nunmehr 30 Jahren liebe und lebe ich meine Berufung als Apothekerin – für Steinach und die angrenzenden Regionen. Die vertrauensvolle persönliche Beratung in einem angenehmen Umfeld liegt mir ganz besonders am Herzen. Grundlage dafür ist die harmonische Zusammenarbeit mit meinem motivierten Team sowie unseren ortsansässigen Ärzten und Pflegeteams.

  • Mona Bock_ApothekerinFrau Mona Bock

    Apothekerin

    Seit 2012 bereichere ich das Team der Schiefer-Apotheke als Ansprechpartner für alle fachlichen Fragestellungen. Zu meinen Aufgaben zählen die individuelle Arzneimittelherstellung, das Arbeiten im hauseigenen Apothekenlabor sowie die Aufrechterhaltung unserer hohen Qualitätsstandards durch Einführung eines Qualitätsmanagement- systems (QMS). Aufgrund umfassender Fortbildungen in den Bereichen Schüssler-Salze, Homöopathie und Asthma/COPD bin ich speziell in diesen Fachgebieten gerne für alle Ihre Fragen da.

  • Franziska Thieme_PTAFrau Franziska Thieme

    Pharmazeutisch-Technische-Assistentin

    Seit 2008 gehöre ich zum Team unserer Apotheke und übernehme insbesondere die fachliche Beratung unserer Patienten zu allen Fragen rund um die Gesundheit – und auch darüber hinaus. Zusätzliches Wissen habe ich mir durch spezielle Fortbildungen angeeignet. Die Themenschwerpunkte Mutter und Kind, Diabetes und die professionelle Kompressionsstrumpftherapie zählen zu meinen Stärken. Weiterhin kümmere ich mich um die Belieferung des Steinacher Seniorenzentrums, Blutdruckmessungen und die Herstellung individueller Rezepturen.

  • Ulrike Wilke_PKAFrau Ulrike Wilke

    Pharmazeutisch-Kaufmännische-Angestellte

    Für unsere Steinacher Stammkunden bin ich ein vertrautes Gesicht, bin ich doch schon seit 1996 in der Schiefer-Apotheke tätig. Jeden Tag freue ich mich auf´s Neue über Ihre telefonischen Bestellungen, erledige Botendienste, plane Sonderaktionen und sorge für eine ansprechende und kreative Warenpräsentation. Im „hinteren Bereich“ unserer Apotheke bin ich für die Betreuung des Warenlagers zuständig. Zu meinen Fachgebieten zählen das Anpassen und Beraten bei der Versorgung mit Kompressions- und Stützstrümpfen, sowie die Beratung zu Inkontinenzprodukten und Verbandmitteln.